Pfeilgerade zu uns 

Mit Pfeil und Bogen auf ganz einfache Art und Weise zu schießen, fasziniert die Menschheit seit der Urzeit.

Der intuitive Bogenschütze konzentriert sich nicht nur auf sein Ziel, sondern vertraut auf seine Fähigkeiten, achtet auf seine Atmung, Körperhaltung und seinen Geist.

Im Unterbewusstsein verankerte Bewegungsabläufe werden speziell bei dieser Sportart abgerufen.

Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene, all jene die bisher wenig Bewegungsmöglichkeiten hatten, sowie diejenigen, welche geistig und körperlich fit werden bzw. bleiben wollen, werden speziell hier angesprochen.

Im nahegelegenem Waldstück befindet sich der 3D Parcours der Bogenabteilung (oder auch Bogenschützen wie du willst) des SC Oberreichenbach.

Das Schießen auf Tierfiguren aus Schaumstoff wird 3D-Schießen genannt. „3D“ weil sowohl die Ziele dreidimensional sind, aber auch die Schüsse nicht nur in ebenem Feld erfolgen, sondern ebenso hinauf und hinunter.

Das 3D-Schießen wird der Jagd nachempfunden, jedoch kommt kein Tier zu Schaden. Geschossen wird mit Feld- und Langbögen ohne Visier also traditionell.

Neugierig? Lust? Ist dein Interesse geweckt?

Weitere Informationen erfährst du auf unserer Homepage.

http://www.csfanclub.de/index.htm

Vereinbare schnell einen Termin mit uns.

Die Kontaktdaten findest du hier:

http://www.csfanclub.de/wir.htm

Wir freuen uns auf dich.

In diesem Sinne… Alle ins Kill.